„Start – Move – Follow“

Kunde

BMWK

Messe

Hannover Messe

Leistungen

Design, Planung, Umsetzung, Logistik

Einleitung

Auf 772qm konnten wir für das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz unter dem Motto „Start – Move – Follow“ mit einem komplett CO2-kompensierten Messestand die Themen, Projekte, Produkte und Beratungsangebote inszenieren.

Nachhaltig und informativ

Auf drei Bereiche konnten Förderprogramme und Exponatgeber ihren jeweiligen Bereich vorstellen. Der Fokus lag dabei auf den Fördermöglichkeiten einzelner Branchen und Unternehmen.

Genügend Platz für Alle

Eine große Bühne mit einem 15qm Screen hat allen Ausstellenden die Möglichkeit geboten, ihre Themen ansprechend zu präsentieren. Die Kunden hatten eine Größe von 4, 5, und 6 Metern. Alle Möbel sind im Dekor des Bodens gehalten und wachsen aus diesem heraus.

Hannover Messe
Grüner Messestand mit digitalen Touchpoints

Grün, Grüner, Messestand

Für den Messeauftritt haben wir Touch-Anwendungen konzipiert und programmiert und diese auch kurzfristig über Remote Verbindungen mit Updates und Inhalten bespielt. Ein anonymes Tracking ermöglichte es, das „Klick“-Verhalten und die Response der Besuchenden auf den Screens auswerten.

Gemeinsam mit climate Partner konnten wir den Messestand komplett kompensieren, was die CO2-Bilanz angeht.

Von nix kommt nix. Deshalb ist uns wichtig, dass jedes Projekt gelingt.

Spannende Insights aus unserem Kosmos.

Weil Glück sich verdoppelt, wenn man es teilt, teilen wir gerne.