Engagement

Wir kennen die Ukraine besser als man manchmal meinen mag. Schon seit Jahren pflegen wir als Messebauer sowieso zu vielen Orten der Welt eine „Beziehung“, durch unsere internationale Ausrichtung. Aus gegebenem Anlass werden wir selbstverständlich auch unseren Anteil beitragen, um den Menschen in der Ukraine, auf die wir unfassbar stolz sind, zu unterstützen. Wir sammeln und sammeln und sammeln, was das Zeug hält, denn dieses Land und seine Menschen können alles brauchen. Auch werden wir, wenn Not am Auto oder Mann ist, persönlich dorthin fahren, um die gesammelten Hilfsgüter auch in die richtigen Hände zu übergeben.

FAMAB-Stiftungswald ist ein Wieder-Aufforstungs-Projekt im Mamoni Tal, wo durch illegale Rodungen wertvolle Regenwalt-Flächen verloren gegangen sind. Mit der ForestFinance, wird hier ein gänzlich neuer Wald geschaffen, was wir sehr gerne unterstützen. Wir vertreten die Haltung, dass wir die Erde nicht bis ins Letzte Ausbeuten dürfen und dafür Sorge tragen sollten, unseren Beitrag zu leisten, die Welt nicht komplett auszusaugen. Als Unternehmen, was sich dem Material Holz sehr verschrieben hat, ist es uns wichtig, nicht nur Holz zu verwenden, sondern auch Holz wieder wachsen zu lassen.

Gemeinsam mit der staatlich anerkannten Klimaschutzagentur CO₂OL und Branchenvertretern wurden die Zertifizierungen „Sustainable Company“ und „Sustainable Projekt“ entwickelt. Uns ist nicht zuletzt als Eltern der Gedanke eine Welt zu hinterlassen, in der auch unsere Kinder und Kindeskinder gesund und sicher aufwachsen wichtig. Es gehört einfach auch zum gesunden Menschenverstand dazu, darüber nachzudenken, wie jeder von uns seinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt leisten kann. Als Unternehmer, die davon leben Material zu verwenden, welches uns die Erde zur Verfügung stellt, auch wieder in den Kreislauf zurückzuführen, unterstützen wir gerne solche Projekte.

Mit dem Rad zur Arbeit? Na logo. Städte und Straßen werden immer voller und dementsprechend anstrengender. Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen dabei, mit dem Rad zur Arbeit zu kommen! Umweltfreundlich, gesundheitsfördernd und auch einfach entspannter!

Ausdruck, räumliches Denken und Kreativität sind Teile unseres Wirkens und deshalb unterstützen wir gerne auch mal Projekte, in denen Kreativität groß geschrieben wird.

Was kann es Schöneres geben, als Projekte von jungen Menschen zu unterstützen. Nicht selten ist es so, dass wir als alte Hasen auch von unseren Kindern noch einiges lernen können. Gerade beim Thema Nachhaltigkeit sind die jungen Menschen manchmal schlauer als die alten Hasen. Es freut uns immer wieder aufs Neue solche Projekte zu unterstützen.

Nachhaltigkeit ist ein Thema das uns immer wieder, gerade in unserer Branche, beschäftigt und dem wir uns gerne getreu unseres Claims mit „Mehr Raum für Ideen“ & im Sinne unserer Sustainability Zertifizierung stellen. Gerade deshalb freuen wir uns ein so tolles Projekt wie UNTER EINEM DACH unterstützen zu dürfen. Nicht nur sozial, sondern auch ökologisch & ökonomisch wurde hier Großartiges auf die Beine gestellt. Wir freuen uns als Kooperationspartner für das Projekt „Maesh“ in Form von Grafiken einen Beitrag hierzu leisten zu können.

Von nix kommt nix. Deshalb ist uns wichtig, dass jedes Projekt gelingt.

Spannende Insights aus unserem Kosmos.

Weil Glück sich verdoppelt, wenn man es teilt, teilen wir gerne.