Puristisches Design und eine hochwertige Umsetzung

Kunde

Tobias Grau

Messe

Light & Building | Köln

Leistungen

Planung, Umsetzung, Logistik

Einleitung

Ganz nach dem Credo von Tobias Grau: „Design muss einfach sein! Eine Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche (…)“ wurde für die Light + Building ein durchdachter Messestand mit zeitlosem Design geschaffen. Stets im Fokus steht dabei das hochwertige Design.

Grundlage bildet der Verkaufsraum

Im Mittelpunkt des Gestaltungs- und Umsetzungsprozesses stand der Verkaufsraum. Der Messestand solle das widerspiegeln, was der Kunde im Verkaufsraum erlebe und sehe, so Geschäftsführer Tobias Grau. Zentrales Gestaltungselement ist dabei ein weißer, langer, sich diagonal über den kompletten Stand ziehender Tresen mit einem dazu passenden Deckenelement. Dieser steht auch farblich im Mittelpunkt des Messestandes und dient zum einen der Präsentation der Produkte und zum anderen der Kommunikation mit dem Messebesucher.

Qualitativ hochwertig und nachhaltig

Wie bei der Verarbeitung der ausgestellten Produkte wurde auch in der Ausführung des Messestands auf qualitativ hochwertige Materialien geachtet. Hierzu zählen neben haltbarem Mineralwerkstoff auch naturbelassene Eiche und individuell eingefärbtes MDF Material. Entstanden ist ein addierbares System mit einer nachhaltigen Nutzbarkeit der wertigen Materialien.

Design: Tobias Grau

Von nix kommt nix. Deshalb ist uns wichtig, dass jedes Projekt gelingt.

Spannende Insights aus unserem Kosmos.

Weil Glück sich verdoppelt, wenn man es teilt, teilen wir gerne.