Praxisumbau Dr. Bernd & Partner Hannover

Kunde

Dr. Bernd & Partner

Projekt

Umbau im Bestand

Leistungen

Design, Planung, Umsetzung, Logistik

Einleitung

Eine helle und freundliche Atmosphäre war das Ziel des Praxisumbaus in den Räumlichkeiten von Dr. Bernd & Partner. Hierzu entwarf kohlhaas*partner ein schlüssiges, zeitloses Konzept und setzte dies um.
Empfang in Praxis

Das Rund-um-Sorglos-Paket von der Konzeption des Praxisumbaus, wie auch der anschließenden Planung und Umsetzung erfolgte aus einer Hand durch kohlhaas*partner. So konnten die Kosten transparent dargestellt werden und die Umsetzung reibungslos ablaufen.

Entstanden ist eine großzügig wirkende Arztpraxis, in denen dunkle Räume Geschichte sind. Mittels einiger Wandeinschnitte, wie im Wartezimmer konnte für Licht und somit eine freundliche und helle Atmosphäre gesorgt werden. Eine großzügige Fensterfront sorgt für einen großzügigen Lichteinfall im Empfangsbereich. Gleichzeitig sorgen Folierungen auf der Fensterscheibe für die nötige Privatsphäre.

Außenansicht der Praxis
Treppenaufgang Praxis

Im hinteren Bereich liegen die Behandlungsräume. Diese werden über einen langen, innen liegenden Flur erschlossen. Mittels Licht, heller Farben und freundlichen Bildern konnte auch hier eine angenehme Atmosphäre geschaffen werden.

Wartezimmer
Flur
Von nix kommt nix. Deshalb ist uns wichtig, dass jedes Projekt gelingt.

Spannende Insights aus unserem Kosmos.

Weil Glück sich verdoppelt, wenn man es teilt, teilen wir gerne.