Gemeinsam haben wir das Moor entkusselt

Bei erstem Schnee, heißem Punsch und einem Besuch im niedersächsischen Moor kamen wir schon richtig in Weihnachtsstimmung!

Gemeinsam haben wir einen Teil des Hochmoores in der Nähe von Hannover von Jungbäumen befreit und hatten dabei eine Menge Spaß. Die nachwachsenden Bäume überwachsen die lichtliebenden Gräser und Kräuter im Moor und entziehen ihnen so das lebensnotwendige Licht und Wasser. Daher dient das Entkusseln dazu, den Wasserhaushalt des Moores zu stabilisieren, um so das Moor am Leben zu erhalten.

Die entnommenen Kusseln dienen in der Adventszeit als Dekoration und finden im neuen Jahr einen Platz im Garten oder im Pflanztopf. Dabei liegt uns der zirkuläre Gedanke, manchen Dingen ein zweites Leben zu schenken, besonders am Herzen.

Wir sagen danke für die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen eine besinnliche Adventszeit. Wir freuen uns auf ein gemeinsames neues Jahr 2024!

Recent News

Von nix kommt nix. Deshalb ist uns wichtig, dass jedes Projekt gelingt.

Spannende Insights aus unserem Kosmos.

Weil Glück sich verdoppelt, wenn man es teilt, teilen wir gerne.