Medialer & emotionaler Messeauftritt auf der ISH

Kunde

BWT

Messe

ISH | Frankfurt

Leistungen

Design, Planung, Umsetzung, Logistik

Einleitung

In Frankfurt auf der ISH 2017 präsentiert sich die Firma BWT, auf dem Marktplatz der Wassertechnik, mit einer neuen medialen Show. In entspannter Atmosphäre können die Besucher sich mittels modernster Medientechnik grafisch, emotional und kommunikativ über die neuesten Produkte und Technologien des Unternehmens informieren. Ganz im Sinne der Unternehmensmission: BWT – For You and Planet Blue.

Warme Atmosphäre

Mit hochwertigen Materialien gestaltet, kann in einer modernen und gleichzeitig warm strahlenden Architektur ein Messestand der besonderen Art erlebt werden. Dabei stehen die Chancen und Werte einer innovativen Wasseraufbereitungstechnik im Mittelpunkt der Kommunikation.

Innenraum Messestand

Mediale Produktpräsentation

Verschiedene Themenbereiche werden nach außen mittels modularer Produktwände und digital bespielter Vitrinen präsentiert. Diese enthalten das reale Produkt zu dem via Medientechnik auf der Glasscheibe wechselnde Hintergrund- bzw. Detailinformationen abgebildet werden.

Im Innenraum wird dem Besucher der jeweilige Themenbereich näher gebracht. Anhand von Produkten wird der Mehrwert im Bezug auf die Wassertechnik erläutert. Die in die Produktwand integrierten Grafiken bieten dabei einen emotionalen Bezug zum Produkt. Transparente OLED-Screens werden am Produktpodests mittels eines Touchpads mit unterschiedlichem Content bespielt.

Fernwirkung mit Leuchtkraft

Umlaufende LED-Screens auf der Wand des Doppelstocks sorgen, mit ausdrucksvollem Content zum Thema Wasser & Natur bzw. produktspezifischen Inhalten, ebenfalls für einen emotionalen Wohlfühlcharakter auf dem Messestand und bilden eine zusammenhaltende optische Klammer.

Ebenfalls für Fernwirkung sorgen die „Magic Lamps“. Diese abgehängten Deckenkuben tragen das BWT-Logo und präsentieren zeitglich über eine milchig oder klar schaltbare Scheibe das Produkt

Kommunikativer Innenraum

Im 1.OG bietet das L‑förmig angeordnete Obergeschoss einen Loungebereich für intensive und ruhige Gespräche. Auch von hier aus sind die „Magic Lamps“ zu sehen. Diese ermöglichen eine medial inszenierte Produktpräsentation mit Fernsicht.

Der durch die Produktwände nach außen abgeschirmte Kommunikationsbereich des Erdgeschosses dient dem kommunikativen Austausch des Kunden mit dem Unternehmen. Neben dem Einsatz von iPads, der Infotheke, der Lounge und der Bar kann sich der Besucher hier im direkten, spontanen Gespräch beraten lassen.

Turm im Messestand
Von nix kommt nix. Deshalb ist uns wichtig, dass jedes Projekt gelingt.

Spannende Insights aus unserem Kosmos.

Weil Glück sich verdoppelt, wenn man es teilt, teilen wir gerne.