Messearchitektur mit Weitblick
Die dynamisch geschwungenen Formen nehmen den Besucher mit auf die Reise in die Hymerwelt. Flankiert von den HYMER Reisemobilen & Hymer Caravans schreitet der Besucher über den „Walk of Fame“ zur Infotheke. Als zentrales Element wird diese gesäumt von einer imposanten Markenwand, der „Welcome Wall“ mit eingelassener Medientechnik. Weithin sichtbar in der Messehalle wird der Besucher so empfangen und geleitet. Die rechts und links platzierten Drehpodeste zeigen die bei der Pressekonferenz exklusiv enthüllten Produktneuheiten. Ein LED-Leuchtring highlightet dabei das Produkt und nimmt Bezug auf die Deckenbanner der den „Walk of Fame“ säumenden Highlightfahrzeuge.
Kommunikation mit Raum
Ausgehend vom zentralen Punkt im Wegeleitsystem, der Informationstheke, sowie die Inszenierung der B‑Klasse auf dem Plaza, liefert ein ausgefeiltes Leitsystem Orientierung. Dieses sorgt sowohl für eine Fernwirkung, als auch für wegweisende Hinweise, mittels Deckenhängern und Bereichserkennungen bzw. Informationsstelen, in den einzelnen Produktwelten. So wird dem Besucher eine optimale, vertiefende Information bezogen auf das jeweilige Produkt ermöglicht. Im Ganzen wird so ein harmonisches Bild geschaffen, wobei das Produkt im Mittelpunkt steht. Rundherum wird die Messehalle eingefasst von emotionalen Grafiken, die Lust auf das entdecken neuer Zielen machen.
Dynamisches Messedesign
Basis für die Entwicklung des Messedesigns ist das HYMER-Logo. Die Streifen konnten in ihrer Dynamik aufgegriffen werden und geben dem Innovation Lab, den Grafikbändern und auch der Markenwand eine lebendige Ausstrahlung. Durch eine hochwertige Ausführung gelingt es kohlhaas messebau ein qualitativ hochwertiges Messeerlebnis zu schaffen: HYMER Qualität: „Made in Germany“ – auch auf dem Messestand.
Bildnachweis © Philip Kistner