Grundlage bildet der Verkaufsraum
Im Mittelpunkt des Gestaltungs- und Umsetzungsprozesses stand der Verkaufsraum. Der Messestand solle das widerspiegeln, was der Kunde im Verkaufsraum erlebe und sehe, so Geschäftsführer Tobias Grau. Zentrales Gestaltungselement ist dabei ein weißer, langer, sich diagonal über den kompletten Stand ziehender Tresen mit einem dazu passenden Deckenelement. Dieser steht auch farblich im Mittelpunkt des Messestandes und dient zum einen der Präsentation der Produkte und zum anderen der Kommunikation mit dem Messebesucher.
Qualitativ hochwertig und nachhaltig
Wie bei der Verarbeitung der ausgestellten Produkte wurde auch in der Ausführung des Messestands auf qualitativ hochwertige Materialien geachtet. Hierzu zählen neben haltbarem Mineralwerkstoff auch naturbelassene Eiche und individuell eingefärbtes MDF Material. Entstanden ist ein addierbares System mit einer nachhaltigen Nutzbarkeit der wertigen Materialien.
Design: Tobias Grau