Mit dem Messeauftritt auf der Frankfurter Buchmesse bringt der Piper Verlag seine Markenbotschaft klar und eindrucksvoll auf den Punkt: „Every letter forms a story.“ Buchstaben sind nicht nur das Fundament des Geschichtenerzählens, sondern bilden zugleich das Herzstück der Markenidentität des traditionsreichen Münchener Verlagshauses.
Zentrales Element des neuen Messekonzepts ist eine dreidimensionale, zwei Meter hohe Inszenierung des Markenlogos. Die imposanten, beleuchteten Buchstaben dienen sowohl als Fotospot als auch als kreative Präsentationsfläche für Bücher. Sie werden mit Verlagsprodukten bestückt, was das visuelle Erscheinungsbild stärkt und die Markenpersönlichkeit erlebbar macht. Die Installation macht den Markennamen selbst zum zentralen Blickfang und transportiert so die Vielseitigkeit und Einzigartigkeit des Verlagsportfolios. Das innovative Messekonzept ist modular auf andere Standflächen übertragbar: Die markanten Buchstaben aus lackiertem MDF mit stabilem Stahlkern sind hochwertig verarbeitet und für den wiederholten Einsatz bei Messeauftritten konzipiert. Sie verbinden Design, Funktionalität und Markenbotschaft auf wirkungsvolle Weise – und lassen die Marke Piper auf 167m² auf der Buchmesse lebendig werden.
Ausgezeichnet wurde das Neukonzept des Messeauftrittes mit dem iF Design Award sowie mit dem German Brand Award.