
Farbe und Formsprache
Nicht nur die Farbe Blau, die sich als durchgehendes Thema über den Messestand zieht, ist neu in der Corporate Identity von Kludi. Es ist auch die Gestaltung der Wände die die neue Dynamik des Armaturenherstellers widerspiegelt. Eine klare, organische und reduzierte Formsprache steht dabei im Vordergrund. Dabei ziehen sich die einzelnen Räume bzw. Flächen wie Steine in einem Flusslauf über den Stand und präsentieren die einzelnen Produktbereiche.
Funktionale Highlights
Zentrale Anlaufstelle auf dem Stand ist der Brunnen. Dieser stellt einen Treffpunkt für die Besucher und Mitarbeiter dar und präsentiert zeitgleich eines der Highlights: Kludi Ameo. Der Brunnen schafft eine emotionale Wohlfühlatmosphäre und läd durch das Plätschern des Wassers zum Verweilen ein. Mit einer Inszenierung aus Licht und Glasperlen entsteht ein funkelndes Deckenhighlight. Einen weiteren Höhepunkt stellt die medial inszenierte Flexx.Boxx dar. Im Inneren dieses Bereichs kann das sonst in der Wand versteckte Bauteil, überdimensional und medial bespielt, begutachtet und in seiner Vielfältigkeit der Kombination mit Kludi Armaturen bestaunt werden.



Kommunikation
In einem erhöht angeordneten Bereich des Messestands wird der Besucher eingeladen in luftig, leichter Atmosphäre sich beraten zu lassen. Hierzu wurde ein Barbereich mit anschließender Lounge und Freitreppe geschaffen. Ein wunderbarer Ort um die neue Kludi-Welt auf sich wirken zu lassen.
Puristisch & modern
Grafisch wie räumlich wurde ein Standkonzept entwickelt, dass eine schnelle und umfassende Orientierung ermöglicht und den Besucher in die Welt von Kludi eintauchen lässt. Hier treffen perfekte Funktionalität und Zeitlosigkeit aufeinander und bieten: Kludi – water in perfection.
Möchten auch Sie die Perfektion erleben? Messestand erleben — zum Video.

