Warme Atmosphäre
Mit hochwertigen Materialien gestaltet, kann in einer modernen und gleichzeitig warm strahlenden Architektur ein Messestand der besonderen Art erlebt werden. Dabei stehen die Chancen und Werte einer innovativen Wasseraufbereitungstechnik im Mittelpunkt der Kommunikation.
Mediale Produktpräsentation
Verschiedene Themenbereiche werden nach außen mittels modularer Produktwände und digital bespielter Vitrinen präsentiert. Diese enthalten das reale Produkt zu dem via Medientechnik auf der Glasscheibe wechselnde Hintergrund- bzw. Detailinformationen abgebildet werden.
Im Innenraum wird dem Besucher der jeweilige Themenbereich näher gebracht. Anhand von Produkten wird der Mehrwert im Bezug auf die Wassertechnik erläutert. Die in die Produktwand integrierten Grafiken bieten dabei einen emotionalen Bezug zum Produkt. Transparente OLED-Screens werden am Produktpodests mittels eines Touchpads mit unterschiedlichem Content bespielt.
Fernwirkung mit Leuchtkraft
Umlaufende LED-Screens auf der Wand des Doppelstocks sorgen, mit ausdrucksvollem Content zum Thema Wasser & Natur bzw. produktspezifischen Inhalten, ebenfalls für einen emotionalen Wohlfühlcharakter auf dem Messestand und bilden eine zusammenhaltende optische Klammer.
Ebenfalls für Fernwirkung sorgen die „Magic Lamps“. Diese abgehängten Deckenkuben tragen das BWT-Logo und präsentieren zeitglich über eine milchig oder klar schaltbare Scheibe das Produkt
Kommunikativer Innenraum
Im 1.OG bietet das L‑förmig angeordnete Obergeschoss einen Loungebereich für intensive und ruhige Gespräche. Auch von hier aus sind die „Magic Lamps“ zu sehen. Diese ermöglichen eine medial inszenierte Produktpräsentation mit Fernsicht.
Der durch die Produktwände nach außen abgeschirmte Kommunikationsbereich des Erdgeschosses dient dem kommunikativen Austausch des Kunden mit dem Unternehmen. Neben dem Einsatz von iPads, der Infotheke, der Lounge und der Bar kann sich der Besucher hier im direkten, spontanen Gespräch beraten lassen.