Calm down
Um die visuellen Eindrücke in unserer heutigen Welt zu reduzieren wurde als Hauptfarbe des Messestandes Weiß ausgewählt. Die strenge Achse in der Mitte des Messestandes sorgt für eine Trennung von Kommunikations- und Produktbereich bzw. Erlebnisräumen und schafft gleichzeitig eine Verbindungsachse auf dem Stand. Die visuellen Eindrücke werden reduziert und eine Konzentration auf das Wesentliche erzielt.
Kommunikation im Raum – Erlebnisräume für Unternehmen & Produkt
Die Kommunikation findet reduziert in drei verschiedenen Erlebnisräumen statt. Diese sind individuell begehbar und schaffen eine intensive und fokusierte Auseinandersetzung mit dem Unternehmen bzw. dem Produkt. Während im ersten Raum unter dem Slogan „our world is full of inspirations“ die Trends und Ideen in der Holzwerkstoffbranche im Mittelpunkt stehen, ist der Fokus im zweiten Raum ganz der Konzentration auf die eigene Person und das Produkt reduziert. Wie im Wald entsteht hier eine Welt aus Vogelzwitschern, Ruhe und Geborgenheit um sich selbst in unserer heutigen mit Eindrücken übersäten Welt zu finden. Im dritten Raum folgt dann unter dem Motto „create your own world of emotions“ die Möglichkeit selbst kreativ zu werden und ein eigenes Möbelstück mit den unbegrenzten Möglichkeiten der „One World Collection“ zu designen.
Raum für Kommunikation – zum Austausch und Verweilen
Führt man den Rundgang über den Messestand fort, gelangt man in den Kommunikationsbereich. Dieser als weißer Riegel ausgebildete Bereich enthält neben Bar & Lounge, im Doppelstock Logistik und Besprechungsräume und lädt zum Austausch und Verweilen ein.
Entstanden ist ein moderner, funktionaler und bewusst reduziert gehaltener Messetand, der die gesellschaftlichen Veränderungen erkannt hat und dem Besucher eine einzigartige Welt präsentiert: die One World Collection.
Bildnachweis © Philip Kistner