Duftes Messekonzept

Kunde

Salus

Messe

Biofach | Nürnberg

Leistungen

Design, Planung, Umsetzung, Logistik

Einleitung

Das Messedesign für den Naturarzneimittelhersteller Salus stellt die Produktvielfalt des Unternehmens in den Vordergrund und schafft einen auf innovative und ökologische Weise erlebbaren Messebesuch. Das Konzept ist dabei auf unterschiedliche Standgrößen anpassbar und erzielt durch ein konsistentes Design einen Wiedererkennungswert.

Natürlichkeit steht im Vordergrund

Bereits von Weitem lässt sich das Konzept, das die Natürlichkeit in den Vordergrund stellt, durch großflächige Grafiken und ökologische sowie wieder verwendbare Materialien erkennen. Vier Deckenhänger beherbergen die hängenden Gärten und schaffen durch Pflanzen eine natürliche Atmosphäre. Das auf verschiedene Standgrößen anpassbare Messekonzept bedient sich dabei eines modularen Systems.

Offenes Standkonzept stellt Produktvielfalt übersichtlich dar

Ein ausgefeiltes, modulares Präsentationssystem an den Verkostungsstationen ermöglicht dabei eine variable, unkompliziert anpassbare Präsentation der vielseitigen Produkte und lädt die Besucher, durch ein offenes Standdesign, ein die Vielfalt der Produkte an den Countern zu testen. Die zentrale, große Regalwand bietet viel Raum zur übersichtlichen Produktpräsentation und schafft gleichzeitig Platz für Lagerraum. In einem separaten, zurückversetzten Bereich finden Kundengespräche statt. Auch hier wird die natürliche Atmosphäre mit Hilfe von Pflanzen bzw. dem Duft von frischen Kräutern fortgesetzt.

Bildnachweis © Philip Kistner

Von nix kommt nix. Deshalb ist uns wichtig, dass jedes Projekt gelingt.

Spannende Insights aus unserem Kosmos.

Weil Glück sich verdoppelt, wenn man es teilt, teilen wir gerne.