In einem individuell zusammenstellbaren, auf den spezifischen Grundriss optimierten, Raumprogramm lassen sich so ganz nach Bedarf und Umgebung Arbeitsplätze schaffen die sowohl ein konzentriertes als auch interaktives Arbeiten im Team ermöglichen. Ganz wie es für den individuellen Standort notwendig ist. Erster Step ist der Umbau einer Bürofläche mit rund 1600m² von Publicis in Frankfurt am Main.
Corporate Architecture – ein Markenerlebnis
Gestaltungsziel ist es ein Markenerlebnis zu generieren. Von der Ankunft bis zum Verlassen des Gebäudes erlebt der Besucher, egal an welchem Standort er sich befindet, die Marke in einer konsequent umgesetzten Markenarchitektur. Funktionalität und Individualität stehen dabei der Gestaltung in nichts nach.
Von außen nach innen
Neben dem Gebäude selbst und den Anforderungen an die Arbeitsumgebung stehen eine optimierte Wegeführung und Kommunikation im Zentrum der Konzeption. So werden mit Hilfe von einzelnen Bausteinen Bereiche geschaffen, die im Raumprogramm so angeordnet werden, dass ein effektives und kommunikativ einwandfreies Arbeiten unter zeitgemäßen Anforderungen möglich ist.
Bausteine schaffen Grundkonzept
Eine indivuelle Anpassung und konsistente Umsetzung an mehreren Standorten wird durch die Verwendung von Bausteinen sichergestellt. Hierzu zählen unter anderem ein Empfangsbereich, eine Wartezone, Elemente zur Wegeführung, grafische Gestaltungs- & Wandelemente, ein Eventbereich, soziale Treffpunkte in Form von „Common Areas“, verschiedene Bürogrößen & offene Büroflächen mit Hot Desks, Meetingräume sowie Telefonboxen und die Gestaltung von Außenbereichen im Bereich Fassade & Aufenthaltsbereich.