Praxisumbau Dr. Bernd & Partner Hannover

Kunde
Dr. Bernd & Partner
Projekt
Umbau im Bestand
Leistungen
Design, Planung, Umsetzung, Logistik

Eine helle und freundliche Atmosphäre war das Ziel des Praxisumbaus in den Räumlichkeiten von Dr. Bernd & Partner. Hierzu entwarf kohlhaas * partner ein schlüssiges, zeitloses Konzept und setzte dies um.

Das Rund-um-Sorglos-Paket von der Konzeption des Praxisumbaus, wie auch der anschließenden Planung und Umsetzung erfolgte aus einer Hand durch kohlhaas * partner. So konnten die Kosten transparent dargestellt werden und die Umsetzung reibungslos ablaufen.

Entstanden ist eine großzügig wirkende Arztpraxis, in denen dunkle Räume Geschichte sind. Mittels einiger Wandeinschnitte, wie im Wartezimmer konnte für Licht und somit eine freundliche und helle Atmosphäre gesorgt werden. Eine großzügige Fensterfront sorgt für einen großzügigen Lichteinfall im Empfangsbereich. Gleichzeitig sorgen Folierungen auf der Fensterscheibe für die nötige Privatsphäre.
Im hinteren Bereich liegen die Behandlungsräume. Diese werden über einen langen, innen liegenden Flur erschlossen. Mittels Licht, heller Farben und freundlichen Bildern konnte auch hier eine angenehme Atmosphäre geschaffen werden.

 

Praxisumbau Hannover
Innenarchitektur Arztpraxis
Wartezimmer Innenarchitektur
Innenarchitektur Praxisumbau
Innenarchitektur Praxisumbau