Neue Innenräume für den Turnklubb zu Hannover

Kunde

Turnklubb zu Hannover

Projekt

Umbau im Bestand

Leistungen

Design, Planung, Umsetzung, Logistik

Einleitung

Mit seinen 7000 aktiven Mitgliedern ist der Turnklubb zu Hannover der größte Sportverein Hannovers. Neben dem Sport, ob wettkampf- oder gesundheitsorientiert ist es die Philosophie des Vereins Menschen zusammenzubringen. Er vesteht sich als der persönliche Sportverein. Dieses Leitbild ist Teil des Umbaus, der in mehreren Etappen während des laufenden Betriebs vollzogen wird. Es entstehen neue Innenräume als Begegnungsort für die Mitglieder und Mitarbeiter.

Modern und traditionsbewusst möchte der Großverein in die Zukunft gehen. Hierzu wurden auch die Räumlichkeiten diesem Ziel angepasst und entsprechend umgebaut. In einer offenen, hellen und einladenden Atmosphäre sind Orte der Begegnung und des Austausches entstanden, die Flächen zur Kommunikation und zum Austausch schaffen, aber auch Möglichkeiten in einer entspannten Situation zu warten. Hierzu zählen sowohl Arbeitsplätze bzw. Büroflächen, als auch Wartezonen und Umkleiden.

Hier zu sehen ist der Bauabschnitte – Büro 1. Obergeschoss. Er wird als Coworkingfläche genutzt und bietet jedem Nutzer einen flexibel nutzbaren Arbeitsplatz mit einer Kaffeeküche in der der Austausch wieder im Vordergrund steht. Hierfür laden Sitzmöbel zum Verweilen ein.

Weitere Bauabschnitte finden Sie hier:
Büro Erdgeschoss
Klubbraum
Seminarraum

Von nix kommt nix. Deshalb ist uns wichtig, dass jedes Projekt gelingt.

Spannende Insights aus unserem Kosmos.

Weil Glück sich verdoppelt, wenn man es teilt, teilen wir gerne.