Ausstellung mit System

Kunde

Schüco Alu Competence

Projekt

Showroom | Borgholzhausen

Leistungen

Design, Planung, Umsetzung, Logistik

Einleitung

Für Schüco Alu Competence, Kompetenzpartner für die Entwicklung und Fertigung serienreifer Produkte aus Aluminium, entstand ein 250m² großer Showroom in Borgholzhausen. Schlüssel des von kohlhaas*partner entwickelten und umgesetzten Konzepts ist ein hochwertiges Ausstellungssystem mit optischem Zusammenhalt, das mit der Konzentration auf das Wesentliche die individuellen Profil- und Systemlösungen für Industriekunden in den Fokus rückt.

Klares Ziel vor Augen

Hochwertig, funktional und auf das Wesentliche reduziert – dies waren Kernbegriffe des Entwurfs und damit ein klares Konzept für das Design des neues Schüco Alu Competence Showrooms. Geschaffen wurde eine Ausstellungsfläche, mit homogenen Oberflächen, die in ihrer schlichten Eleganz eine klare Struktur vorgibt. Hierzu wurde ein Raster bzw. System zugrunde gelegt und so eine horizontale Gliederung erzielt. Es ist ein Panelsystem als ordnendes Element entstanden. Um dem technischen Produkt etwas Wohnlichkeit zu verleihen wurde mit zwei unterschiedlichen Bodenbelägen gearbeitet die dem Raum Struktur verleihen und sowohl im Empfangsbereich, als auch im Besprechungsbereich für eine warme Atmosphäre sorgen. So wurde ein edler und homogen wirkender Raum geschaffen, der sich selbst zurücknimmt, das Produkt gekonnt inszeniert und gleichzeitig Wohnlichkeit ausstrahlt.

Von nix kommt nix. Deshalb ist uns wichtig, dass jedes Projekt gelingt.

Spannende Insights aus unserem Kosmos.

Weil Glück sich verdoppelt, wenn man es teilt, teilen wir gerne.