Nachhaltig – Kooperation mit UNTER EINEM DACH

Nachhaltigkeit ist ein Thema das uns immer wieder, gerade in unserer Branche, beschäftigt und dem wir uns gerne getreu unseres Claims mit „Mehr Raum für Ideen“ & im Sinne unserer Sustainability Zertifizierung stellen. Gerade deshalb freuen wir uns ein so tolles Projekt wie UNTER EINEM DACH unterstützen zu dürfen. Nicht nur sozial, sondern auch ökologisch & ökonomisch wurde hier Großartiges auf die Beine gestellt. Wir freuen uns als Kooperationspartner für das Projekt „Maesh“ in Form von Grafiken einen Beitrag hierzu leisten zu können. 

Nachhaltige Verwertung von Ressourcen – sozial, ökologisch & ökonomisch

UNTER EINEM DACH stellt sich dem Thema der Gesellschaft im Wandel und schafft neue Ideen für eine Willkommenskultur von Menschen mit Zuwanderungs- und Fluchtgeschichte. So soll die Chancengleichheit gefördert werden und in der Integration unterstützt werden, um die eigene Zukunft selbstwirksam zu gestalten. Mit innovativen Konzepten und einem diversen Team, werden die Newcomer*innen Hannovers, darin bestärkt sich tragfähige und nachhaltige Perspektiven für die Zukunft aufzubauen. Die UNTER EINEM DACH NÄHWERKSTATT bietet dabei Raum für Begegnungen, Kreativität und textile Neuschöpfungen – lokal und nachhaltig! Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, lokale, nachhaltige und soziale Textilproduktion auf den Weg zu bringen unter dem Credo des Upcyclings. Rund um diesen Ansatz wurde eine eigene Produktlinie „maesh Bag“ entwickelt und auf den Markt gebracht.

Ein kreatives & nachhaltiges Produkt

Das Label maesh, der UNTER EINEM DACH NÄHWERKSTATT, entwickelt mit einem internationalen Frauenteam eine sportlich-moderne Taschenproduktlinie aus 90% upgecycelten Werbebannern. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht den Perspektivwechsel im Umgang mit Ressourcen voranzutreiben und einen Beitrag zur Umgestaltung der Textilindustrie zu leisten. Wir sind gespannt auf die ersten Ergebnisse aus dem von uns gespendeten Material.

Kooperation – nachhaltig & lokal

Wir freuen uns dieses Projekt, direkt um die Ecke unseres Standorts in Hannover, mit in ihrer ursprünglichen Verwendung nicht mehr benötigten Werbebannern, unterstützen zu können. Sie erfahren nun einen zweiten Verwendungszweck. Wiederverwertung, Ressourcenschutz, Klima- und Umweltschutz, lokale Produktion, verknüpft mit gesellschaftlichem Engagement, das ist „maesh“.

Hier erfahren Sie mehr: https://unter-einem-dach.org/

 

Fotocredit: Nancy Heusel